HOMBRE

Über

1981 in Mannheim/Deutschland das Licht der Welt erblickt, war Hombre ein typisches Kind der späten 80er. Konsolenspiele, Comichefte und Cartoon Konsum eines Junkies prägten Kindheit und Interessen Entwicklung.
schon früh seine Passion für zeichnen und Malerei ausbauend, fand Pablo Mitte der 90er Jahre eine Heimat im Graffiti für seine Zeichnungen.

Geprägt von den Helden seiner Kindheit und den Wandikonen wie Can2, Atom und Mode2 begann er sich den Umgang mit Dose zu erarbeiten, und Geld wie Energie in das zu investieren, was ihm heute die Miete bezahlt und sein Leben bereichert.

Als es um die Berufswahl ging, war das Thema Grafikdesign der einzig vorstellbare Weg für Pablo. Dort in Vektoren einen starken verbündeten gefunden formte der Hybrid aus Wand und Maus den heute charakteristischen Stil aus reduzierten Formen, harten Kanten und klassischem Licht/Schatten Spiel.
heute ist Hombre selbstständiger Illustrator und Grafiker, durfte in der Vergangenheit bereits für Kunden wie Disney Germany, Reebok, Casio, Pyromaniac Clothing, Eastpak, O2 und viele weitere arbeiten.

Doch auch der künstlerische Anspruch an freie Arbeiten ist nie zu kurz gekommen, und so hingen Exponate des Mannheimers bereits in Ausstellung in Shanghai, Pamplona, Berlin, Moskau, Zürich und diversen deutschen Städten mehr.

Nie der Hip Hop Scene entwachsen, nie die Helden seiner Kindheit vergessen, und dennoch seine Inspirationsquellen und Stile ausbauend, hofft Pablo seinen Zenit noch weit vor sich zu haben. Beinahe 20 Jahre Graffiti auf dem Buckel hinterlassen nicht nur bunte Striche, sondern prägen den Charakter, erweitern das Weltbild  und haben den Mann geformt, der Hombre heute ist!

Standort: Nürnberg

Einsatzgebiet: D/Europa/worldwide

Besonderheiten: Fassadengestaltung, Illustrationen